Line352018-08-28T20:02:13+00:00
  • BMLine 35
  • BMLine 35
  • BMLine 35

BM Line 35 | Preis: 74.990,- Euro/Paar*

inkl. freundlicher und kompetenter Beratung und Lieferung frei Haus, sowie akustischer Raumanpassung in Ihrem Hörraum durch einen BM Spezialisten

ZylinderwellenstrahlerBMline 35

Eine Offenbarung!

Präzision wird bei B&M groß geschrieben. Außer mit der geschlossenen Volumenausführung sind die Bässe zusätzlich mit einem neu entwickelten induktiven Sensor ausgerüstet, der ihre Membranbewegung fünfmal schneller und genauer an das Eingangssignal anpasst als herkömmliche Regelungen. Eine Offenbarung! Mit entsprechend hohen Erwartungen ging die Stereoplay Crew deshalb an den Hörtest – und sah diese noch übertroffen. Mit welcher Leichtigkeit die neue BMLine35 das Finale von Mahlers 8. Sinfonie, eines der komplexen Musikstücke der Geschichte, in den Hörraum, pardon riesigen virtuellen Konzertsaal stellte, ließ die Hörer mit staunenden Mündern auf ihrem Sofa erstarren.

Neben dem Eindruck von mehr Offenheit (bei der Auflösung war schon die „alte“ BM35 Weltspitze) war vor allem der Tiefbass ein Quantensprung: Charly Antolinis „Arabian Desert Groove“ war wohl noch nie so kraftvoll-ultratief mit sattestem Punch und zugleich mit atemberaubender Basspräzision zu hören. Wer die BMLine35 nicht gehört hat, weiß nicht, was Tiefbasspräzision wirklich ist – beim Ein- sowie beim Ausschwingen.

Die B&M öffnet ein riesiges Tor zu neuen Entdeckungen der Klangwelt.

Fazit: Ultimative digitale Aktivbox mit dem wohl präzisesten und zugleich hammerhart kräftigen Tiefbass, spielt neutral, hochauflösend, offen und bei ausreichend Abstand auch tief räumlich. Lässt sich digital beliebig auf den Raum einmessen.

Malte Ruhnke
Stereoplay06/2015

1