Line252017-08-23T10:53:31+00:00
  • BMLine 25
  • BMLine 25
  • BMLine 25
  • BMLine 25

BM Line 25 | Preis: 49.990,- Euro/Paar*

inkl. freundlicher und kompetenter Beratung und Lieferung frei Haus, sowie akustischer Raumanpassung in Ihrem Hörraum durch einen BM Spezialisten

LinienstrahlerBMline 25

Backes & Müller schlägt die Konkurrenz.

„Klanglich eröffnet dieser Lautsprecher das ganz große Fest. Selbst als versierter Tester kommt man nur selten in den Genuss dieses Formates. Abermals: Das ist ein Bergmassiv. Wir spielten die fulminante „Turandot“ – Aufnahme von Karajan zu – und fielen hinterrücks in den Hörsessel. Diese Wucht, diese Präzision konnte kein anderer Lautsprecher in diesem Testfeld zaubern. Es verschlägt einem schier den Atem – die Präsenz der Sänger, die Opulenz des Orchesters bis in den Tiefbass. Dieser Lautsprecher ist ein Wunderwandler von riesigen Ausmaßen, hörbar, sichtbar und fortan auch in unserer Bestenliste.“
„Diese Kombination ist auf dem Weltmarkt einzigartig.“
„ Das Klangbild , das die Backes & Müller in den Raum flutete, hatte nichts mit dem gemein, dass man von „normalen“ Standboxen kennt.“

Andreas Günther
Audio 03/2016

„Die Backes & Müller BMLine 25 statuiert ein Exempel dafür, wie man HIGH TECH konsequent in Hörspaß umsetzt.“
„ Sie klingt äußerst griffi g, konkret, dabei dennoch sehr detailreich und reproduziert auch bei hohen Frequenzen angenehm mühelos. Besonders positiv fällt mir das in sich geschlossene Klangbild auf, das weder in tonaler noch in räumlicher Hinsicht Brüche oder Lücken aufweist oder gar auseinanderfällt. Sehr gut gefällt mir außerdem, daß der Fokus im Sweetspot zwar ausgesprochen präzise ist, man aber trotzdem reichlich Bewegungsfreiheit hat, ohne dass dies zu Lasten der Schallquellenabbildung geht. Hervorzuheben sind unbedingt auch die klaren, sehr leuchtkräftigen Mitten, die äußerst plastisch und farbstark wirken..“

Jürgen Schröder
FIDELITY Nr. 23 – 01/2016